Social Media Management operative Leistungen

von social media strategie bis analyse

Nicoletta Media Social Media Markting

Unsere Leistungen für dich:

Du möchtest dein Social Media Management in fähige Hände überreichen, um dich wieder voll und ganz deinem Kerngeschäft zu widmen?

Dann bist du bei unserer Agentur genau richtig!

 

Wir übernehmen gern und planen anhand deiner Ziele die richtigen Kanäle und den passenden Content.

 

Hier kannst du alles zum Thema operative Leistungen nachlesen:

Strategie und Konzept
Social Media Strategie

Social Media braucht einen Kompass

Sowohl Bild bzw. Video, als auch Text spielen im Bereich Social Media eine wichtige Rolle. Um deine Kanäle erfolgreich zu bespielen und diese gewinnbringend einzusetzen braucht es ein Konzept. Doch als Erstes muss klar sein: Welches Ziel verfolge ich mit dem Unternehmensauftritt auf Social Media? Das Ziel bestimmt den Weg und die Herangehensweise.

Egal ob du neue Kunden finden, Mitarbeiter gewinnen oder dich als Experte positionieren möchtest – Social Media bietet die passende Möglichkeit  dafür!

Ein definiertes Ziel ist die wichtigste Voraussetzung für ein funktionierendes Social Media Konzept

Du weist bereits genau wohin du willst? Super! Gemeinsam planen wir den Weg dahin um dich sicher ans Ziel zu bringen!

Kenne deine Zielgruppe und den Ort wo du sie findest!

Ein tolles Produkt oder eine herausragende Dienstleistung zu bieten ist das eine. Um erfolgreich zu sein muss man sich als Unternehmer auch mit Zielgruppen auseinandersetzen.

Für wen sind meine Produkte interessant? Wer profitiert von meinen Dienstleistungen? B2B oder B2C? Und wo finde ich diese Menschen?

 

Strukturiertes und  geplantes Vorgehen spart hier oft Zeit und Geld!

Gemeinsam setzen wir dein Werbebudget gezielt ein und optimieren deine Trefferquote – gerade bei bezahlten Werbeanzeigen!

Zielgruppen und Analyse
Erarbeitung Zielgruppen
Social Media Content
Social Media Content

Content is King

Die Zeiten in denen ein hübsches Bild ausreichte, um auf Social Media Plattformen wie Instagram zu knallen, sind längst vorbei! Je nach deinem Ziel und deiner Zielgruppe müssen deine Contentarten variieren. Auch die Auswahl der richtigen Plattform spielt eine wichtige Rolle dabei.

Jeder Beitrag braucht ein Ziel und einen Mehrwert für den Leser. Es geht darum Bedürfnisse zu erfüllen, Probleme zu lösen, Interesse zu wecken und am Ende einen Kunden zu gewinnen!

 

Eine Mehr-Kanal-Strategie zahlt sich hier aus! 

Lass uns verschiedene Inhalte für deine Zielgruppe planen, erstellen und testen. So finden wir gemeinsam heraus, was die User interessiert und richten deinen Content danach aus!

Nichts ist wertvoller als treue Fans

Social Media lebt von Kommunikation! Dabei sind die Mittel und Wege ganz verschieden. Manche Nutzer lesen still im Hintergrund und hinterlassen ein Like bei Gefallen, andere Wiederrum kommentieren öffentlich unter bestehenden Beiträgen mit Lob oder Kritik und manche treten einfach direkt über die Nachrichtenfunktion in Kontakt. Jeder einzelne Art und Weise ist wertvoll. Nirgendwo sonst bekommt man so direkt und ungefiltertes Feedback wie auf Social Media. 

Sei nah an deiner Community und schätze ihre Interaktion!

Gemeinsam arbeiten wir an einer nachhaltigen Community und dem passenden Kommunikationskonzept.

Community Management
Community Management
Foto, Grafik und Video
Fotografie und Videografie

Der 1. Eindruck zählt

Die meisten Social Media Plattformen leben vom Bild. Wenn das Foto oder die Grafik den User nicht direkt anspricht, findet der Text meist gar keine Beachtung.

Sowohl die betreffende Branche, als auch die entsprechende Zielgruppe sind entscheidend für die Auswahl an Bildmaterial bzw. die Erstellung einer Grafik.

Besonders das Medium Video rückt immer weiter in den Vordergrund. Dabei geht es nicht nur um teure Hochglanz-Imagevideos. Die meisten Social Media User wünschen sich echte Einblicke in das Firmengeschehen.

 

Ein Mix aus verschiedenen Medien bietet Abwechslung für den User!

Die Auswahl an Plattformen, Contentarten und passenden Medien ist oft nahezu unüberschaubar.  Zusammen finden wir die perfekte Mischung!

Platziere dich am richtigen Ort

Mitarbeiter finden ist in der heutigen Zeit schwer. Viele Medien, die für die Personalgewinnung nutzbar sind und viele Konkurrenten, die um die Bewerber buhlen. 

Auch im Personal Marketing lohnt es sich, Zeit in eine ausführliche Persona zu stecken. Wer ist mein Wunschkandidat und wo kann ich ihn finden?

Wer diese Fragen beantworten kann, ist bereits ein ganzes Stück näher an der Einstellung eines Wunschkandidaten!

 

Einen Schritt voraus sein mit der richtigen Platzierung! 

Zusammen erarbeiten wir die Persona des Traummitarbeiters und suchen geeignete Wege diesen zu finden und zu binden!

Personalmarketing online
Personal Marketing
Social Media Analyse
Analyse und Auswertung

Social Media Erfolge sind messbar

Erfolg wird oft mit Kaufabschluss gleichgesetzt.

Allerdings braucht es bis zum Kauf häufig mehrere Berührungspunkte – gerade bei hochpreisigen Produkten, Maschinen oder Dienstleistungen.

Der Bereich Social Media eignet sich hervorragend um den Vertrieb zu unterstützen. Kunden können sich über verschiedene Kanäle die passenden Informationen beschaffen – ganz gleich an welche Stelle des Verkaufsprozesses sie sich befinden.  Steigende Followerzahlen, hohe Engagement Rates, wachsende Besucherzahlen auf Website / Shop und große Reichweite der Beiträge sind häufige Indikatoren dafür.

 

Regelmäßiges Auswerten der Zahlen bring Erfolge zum Vorschein. 

Controlling ist wichtig – auch im Social Media Bereich.

Gemeinsam analysieren wir die Indikatoren und bringen versteckte Erfolge und Potentiale zum Vorschein!

Influencer als Markenbotschafter

Bewertungen sind aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Ob Sterne bei Google, Rezensionen bei Amazon oder der Check des potentiellen Arbeitgebers bei KUNUNU – wir verlassen uns gern auf die Meinung von Mitmenschen bei uns persönlich noch unbekannten Produkten, Dienstleistungen oder Unternehmen.

Auf diesem Prinzip beruht das Influencer Marketing.

Essentiell ist bei der Auswahl des richtigen Influencers natürlich die passende Branche bzw. Thema. Allerdings sollte man auch beachten, dass viele Follower nicht zwangsläufig für Qualität sprechen.

 

Der richtige Influencer ist wichtig um die Botschaft deiner Marke zu bekräftigen!

Auch hier ist das Setzen eines konkreten Ziels essentiell für die Auswahl der Influencer und den damit verbundenen Erfolg.

Influencer Marketing
Infulencer Marketing

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